14.4.2024

erfahren, verwurzelt und vernetzt

Es freut mich, dass Mario Röthlisberger sich weiterhin als Gemeinderat zur Verfügung stellt und als Gemeindepräsident kandidiert. Er ist ein Einheimischer, der das Dorf und die Leute bestens kennt. In seinen ersten vier Jahren im Gemeinderat hat er gezeigt, dass er Projekte anpacken und realisieren kann und dabei immer den Blick auf das grosse Ganze behält. Als Verkaufsleiter hat er die nötige Führungserfahrung, die es als Gemeindepräsident braucht. Überdies hat er während Jahren in verschiedenen politischen Ämtern und Funktionen gelernt, wie in Ennetbürgen und im Kanton Nidwalden politisiert wird. Ich bin überzeugt, dass er mit diesen Voraussetzungen und seiner jugendlichen Frische unsere Gemeinde erfolgreich führen wird. Darum wähle ich Mario Röthlisberger wieder in den Gemeinderat und neu als Gemeindepräsident.

Andreas Scheuber, Gemeindepräsident 1998 - 2004


Seit bald zehn Jahren ist Mario Röthlisberger Mitglied bei unserer Theatergruppe Ennetbürgen und darf seit 2019 im Vorstand mitarbeiten. Wir erleben ihn als eine offene und innovative Persönlichkeit, der sich für unseren Verein einsetzt und dort mitarbeitet, wo es ihn braucht. Während der Theatersaison leitet er den Bereich Sponsoring und Marketing zielstrebig und kann dort sein Netzwerk einbringen. Er hat eine gewinnbringende Art, welche auch unserer Gemeinde guttut. Wir brauchen junge, innovative Köpfe, die sich für Ennetbürgen einsetzen und dass er dies macht, hat er in den letzten vier Jahren im Gemeinderat bewiesen. Fahren wir so fort und wählen Mario Röthlisberger für weitere vier Jahre in den Gemeinderat und neu als Gemeindepräsident.

Karin Anderhirsern, Ennetbürgen


Über welche Fähigkeiten soll ein Gemeindepräsident verfügen? Er soll nicht nur politische Erfahrung haben, sondern auch im Dorf verwurzelt und vernetzt sein.
Darüber hinaus soll er eine offene und interessierte Persönlichkeit sein, welche über Führungserfahrung verfügt. All diese Eigenschaften treffen auf Mario Röthlisberger zu. Als gebürtiger Ennetbürger und erfahrener Gemeinderat sowie Landrat, hat er sich bereits mehrfach bewiesen, die Bedürfnisse unserer Gemeinde kompetent zu vertreten und insbesondere auch die Anliegen junger Menschen einzubringen. Ich bin überzeugt, dass er unsere Gemeinde in eine erfolgreiche Zukunft steuert. Darum wähle ich Mario Röthlisberger wieder in den Gemeinderat und neu auch als Gemeindepräsidenten.

Patrick Odermatt, Ennetbürgen

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel