7.11.2023

Parteiversammlung - Nomination Gemeinderat

Anlässlich der Herbstparteiversammlung der Mitte Ennetbürgen nominierte die Partei Mario Röthlisberger für eine weitere Legislatur als Gemeinderat und neu als Gemeindevizepräsident. Ebenfalls diskutierten die Mitglieder die bevorstehenden Geschäfte der Gemeindeversammlung.

Der neue Präsident Roli Gabriel freute sich, die zahlreichen Mitglieder der Mitte Ennetbürgen zur diesjährigen Herbstparteiversammlung zu begrüssen. Die Geschäfte der Herbstgemeindeversammlung gaben zu keinen grossen Diskussionen Anlass. Die Mitte-Gemeinderäte Katja Durrer, Toni Odermatt und Mario Röthlisberger erläuterten der Versammlung das Budget 2024 und berichteten über aktuelle Themen aus dem Gemeinderat. Die Mitte Ennetbürgen steht hinter dem vorgelegten Budget der Gemeinde und begrüsst u.a. die geplanten Investitionen. «Ennetbürgen entwickelt sich weiter und wir müssen unsere Infrastruktur danach ausrichten», sagt Parteipräsident Roli Gabriel.

Röthlisberger als Gemeindevizepräsident nominiert

Ende Juni 2024 läuft die Amtszeit des Mitte-Gemeinderates Mario Röthlisberger ab. Erfreulicherweise hat er sich bereit erklärt, sich für eine weitere Legislatur zur Verfügung zu stellen. «Die Arbeit im Gemeinderat bereitet mir grosse Freude und ich möchte gerne die angefangenen Projekte weiterführen und vollenden», sagt Röthlisberger zu seiner Motivation über eine erneute Kandidatur.
Die Mitte Ennetbürgen nominierte Röthlisberger mit grossem Applaus für die Gemeinderatswahlen und gleichzeitig als Vizepräsident des Gemeinderates. Dies, weil Toni Odermatt (Mitte) sich nicht mehr als Vizepräsident zur Verfügung stellt.


Ennetbürgen, 07.11.2023

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel