19.9.2023

Gemeinderatswahlen 2024

Im Frühling 2020 wurde ich in den Gemeinderat Ennetbürgen gewählt und durfte nach der würdigen Vereidigung das Amt am 01.07.2020 antreten. Mir wurde das Departement Liegenschaften, Sicherheit und Umwelt übergeben, welches für mich viele spannende Aufgaben bereithielt.

In dieser Zeit durfte ich die anstehenden Herausforderungen anpacken und gemeinsam mit der Verwaltung und den Ennetbürgerinnen und Ennetbürger umsetzen. Besonders gefreut hat mich, dass wir das Energiestadtlabel erhalten haben, die neue Musikschule gebaut und eröffnet wurde und auch das Projekt Sanierung Schiffstation mit dem Wohnhaus erfolgreich umgesetzt werden konnte.
Weiter hat mich die Weiterentwicklung der Schulanlage Ennetbürgen mit der räumlichen Planung beschäftigt. Durch die steigenden Schülerzahlen sind wir gefordert, die nötigen Räume zu bauen und die bestehenden Gebäude zu optimieren. Dies erfordert ein grosser Einsatz aller Beteiligten. Die Thematik Sanierung Schiessanlage Herdern hat mich ebenfalls gefordert und ich bin zuversichtlich, dass es hier eine geeignete Lösung für unsere Schiesspflichtigen in der Gemeinde und im Kanton geben wird.

Doch es gibt noch viel zu tun. Daher habe ich mich entschieden, bei den Gemeinderatswahlen vom Frühling 2024 nochmals anzutreten. Ich möchte das Angefangene vollenden und vollen Einsatz zu Gunsten unserer Gemeinde geben.

Es ist mir eine Freude, wenn ich dabei weiterhin auf ihre Unterstützung zählen darf. Viele Dank!

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel