21.4.2021

Neue Kraft für Nidwalden

Was bleibt Ihnen aus dem Jahr 2020 in Erinnerung? Ohne Frage, das Jahr 2020 wer den wir alle für immer mit Corona in Verbindung bringen. Für mich als Parteipräsident bleibt noch ein weiteres prägendes Ereignis haften: Die CVP benennt sich in Die Mitte um. So haben es die Mitglieder in einer Urabstimmung wie auch die nationale Delegierversammlung mit überwältigender Mehrheit entschieden.

In einer kürzlichen Urabstimmung haben die Mitglieder unserer Kantonalpartei dafür votiert, dass wir uns der nationalen Partei anschliessen. So nennen wir uns zukünftig Die Mitte Nidwalden. Nachdem nationalen Entscheid ist dieser Schritt logisch und richtig. Damit der Wiedererkennungswert gegeben ist, brauchen wir schweizweit einen einheitlichen Auftritt. Mit unterschiedlichen Namen würden wir für Verwirrung sorgen und uns verzetteln.

Doch dieser Namenswechsel bedeutet keineswegs eine Abkehr von unseren Wurzeln. Im Gegenteil: Den christlichen Wurzeln bleiben wir im politischen Alltag treu! Und wie die CVP Nidwalden steht auch Die Mitte Nidwalden für eine konstruktive und lösungsorientierte Politik. Für uns stehen der Mensch und die Familien im Zentrum. Ich freue mich, mich gemeinsam mit Ihnen weiterhin für einen starken Kanton Nidwalden einzusetzen.


Mario Röthlisberger, Parteipräsident

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel