1.7.2022

Sind Sie reif für die Insel?

Die Sommerferien stehen vor der Tür. So manche Koffer dürften für die Wanderferien oder für den Strandurlaub gepackt sein.

Doch nicht nur die Ferien stehen an, sondern auch eine neue Legislatur in der Nidwaldner Politik. Nach den Wahlen vom letzten Frühling befinden sich die Gewählten in den Startlöchern. Sie sind motiviert, die Arbeit anzupacken – im Regierungsrat, im Landrat, in den Gemeinde- und Schulräten, aber auch in den verschiedenen Kommissionen. Ich bin besonders stolz, dass Die Mitte Nidwalden auch in den Gemeindebehörden weiterhin mit starken Persönlichkeiten vertreten ist.

 Egal ob in der Schulkommission, im Kirchenrat oder im Landrat – in unzähligen Gremien wird fürs Funktionieren unserer Gesellschaft wertvolle Arbeit geleistet. Für dieses Engagement opfern die Behördenmitglieder einen Teilihrer Freizeit und exponieren sich in der Öffentlichkeit. Dieser Einsatz und diese Bereitschaft sind nicht selbstverständlich. Ich danke allen, die sich für ein Amt zur Verfügung gestellt haben.

 Uns allen wünsche ich eine erfolgreiche und konstruktive Legislatur. Doch vorab Ihnen einen erholsamen und erfrischenden Sommer!

Mario Röthlisberger
Präsident Die Mitte Nidwalden

zurück zur Übersicht

zum nächsten Artikel